Hauptseite

Z LWPM
Przejdź do nawigacji Przejdź do wyszukiwania

ACHTUNG

Alle Personen die in diesem Projekt involviert sind tuen dies als Hobby, mehr oder weniger während ihrer Freizeit. Deswegen kann es zu Verzögerungen kommen bei der Bestellung, Programmanpassungen und bei der Beantwortung von E-Mails. Ich bemühe mich alle Anfragen zeitnah während meiner freien Zeit abzuarbeiten. Sollte ich aktuell etwas eingespannt sein - muss man einfach etwas länger auf eine Antwort warten. Solltest du mit dieser Rahmenbedingung nicht einverstanden sein, bitte ich dich nicht von meinem Produkt und meinem Service gebrauch zu machen!

Garantie und Eigenverantwortung

Die Module sind für den Hobbygebrauch gedacht (DIY). Das bedeutet so viel, dass das Modul dir eine Plattform bietet damit du selber deine Fahrzeugelektronik erweitern kannst. Das heißt aber auch, dass die Verantwortung über das Modul und dein Fahrzeug bei dir liegt. Der Autor gibt keine Garantie auf Funktion/nicht Funktion/Fehlfunktion des Moduls (oder integrierte Funktionen). Der Autor haftet somit auch nicht für Schäden am Modul oder die durch das Modul entstanden sind. Das Modul besitzt keinerlei Zulassung und die Nutzung im Straßenverkehr geschieht auf eigene Verantwortung! Das Modul hat in der Regel einen uneingeschränkten Zugriff auf die im Fahrzeug verbauten Steuergeräte, deswegen ist bei der Erstellung neuer - eigener Aktionen Vorsicht geboten! Im Zweifel solltest du nur getestete Aktionen verwenden. Solche sind unter anderem im Konfigurator im Katalog zu finden. Die Garantie bezieht sich lediglich auf die gekaufte Softwarelizenz und der Autor garantiert Softwareupdates auf einen nicht bestimmten Zeitraum. Das Modul besitzt keinerlei Teilegutachten, Betriebserlaubnis oder andere Zertifikate.

Kompatibilität mit deinem Auto

Es gibt keine Garantie, dass in deinem Fahrzeug das Modul fehlerfrei zu 100% funktioniert. Dies hängt immer von verschiedenen Faktoren ab wie z.B.: Verbaute Steuergeräte, Steuergerätrevisionen, Motorisierungen, Baujahr etc. Das Modul wird aber stetig erweitert und Fehler behoben. Es besteht auch die Möglichkeit dass es zu sporadischen Fehlern kommen kann - dies lässt sich leider nicht ausschließen.

Kontakt

Den Autor erreicht man am besten via Mail: comfort@lwpm.eu. Dieser ist gerne bereit sich um jedes - noch so komplexe - Problem sich zu kümmern. Hilfe bekommt man auch über die Foren Zafira Klub Polska, Astra Klub Polska oder über die Facebook Gruppen. Bei Problemen mit der Software oder mit der Hardware des Moduls ist der Autor gerne bereit Hilfe zu leisten. In diesem Fall kontaktiere ihn direkt über seine angegebene E-Mail Adresse.

An was arbeiten wir aktuell

  • LWPM Comfort Module Komfortmodul, Erweiterung um zusätzliche Funktionen auf dem werksseitigem Boardcomputer (DIS)...
  • LWPM Video Module Video Modul - erweitert das werksseitig verbaute Farbdisplay um Eingänge für Rückfahrkamera, TV, DVD etc
  • Display Control Module Modul zur Steuerung vom Werksseitig verbauten Boardcomputer, falls dieser (z.B. durch Einbau von Fremdradios) sonst nicht steuerbar wären (Vectra C / Signum CID erste Generation)
  • Modul erweiterte Wegfahrsperre Ermöglicht es, das starten des Fahrzeuges zusätzlich durch Eingabe eines PINs zu sichern.
  • CD70 Module Modifikation des Radios CD70 - hiermit ist es möglich, ein CD70 in ein Auto zu verbauen mit erster Radiogeneration (Vectra C Signum bis Modelljahr 2004,5) ohne die Notwendigkeit das CIM, Klimabedienteil, Lenkrad/Lenkradfernbedienung, DIS umzubauen.

Wichtige Links

LWPM auf Deutsch